Aktivitäten

Hier finden Sie einige Aktivitäten, die in der letzten Zeit in unserer Pfarrei durchgeführt wurden.

Die Sternsinger waren unterwegs!

Dieses Mal nicht, um Spenden zu sammeln, sondern um einen Tag gemeinsam Spaß zu haben.
Als Dankeschön für ihren Einsatz wurden die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuerinnen nach Frankfurt in den Zoo eingeladen.
Um 9:00 Uhr ging es mit dem Bus bei strömenden Regen los. Dort angekommen hatte Petrus ein Einsehen und stellte das Wasser von oben ab. Los ging es in Kleingruppen zu den Tiergehegen und Häusern, um die verschiedenen Tierarten zu betrachten. An diesem Tag wurde das neue Pinguin-Gehege mit 2000 m² eröffnet, und es gab zu diesem Thema viele Infostände und Attraktionen.
Mittags versammelten wir uns alle im Vogelhaus, um die mitgebrachten Leckereien zu verspeisen. Hier konnte nebenbei beobachtet werde, wie ein Kücken aus dem Ei schlüpft.
Kurz bevor wir uns sammelten, um die Rückfahrt anzutreten, setzte der Regen wieder ein – Glück gehabt! So konnten alle einen schönen und auch lehrreichen Tag im Zoo verbringen….Nur die Lebewesen im Streichelzoo habe ich mir anders vorgestellt☺…