Aktivitäten

Hier finden Sie einige Aktivitäten, die in der letzten Zeit in unserer Pfarrei durchgeführt wurden.

Sternsingeraussendung in Fulda

 
 
 
 


Was für ein Erlebnis!

Am Freitag, 4. Januar 2019, sind 43 Sternsinger der Pfarrei mit sieben Begleiterinnen und Begleitern nach Fulda zur diözesanen Aussendungsfeier in den Dom gefahren. Dort angekommen wurden mit dem Jugendkathedralchor und dessen Leitung Herrn Huber die Lieder für die Messe eingeübt. Anschließend wurden die anwesenden Sternsingergruppen vorgestellt. Die Pfarrei Margretenhaun war mit Abstand die größte teilnehmende Gruppe und gab ein beeindruckendes Bild ab. Nach dem feierlichen Pontifikalamt mit Weihbischof Karlheinz Diez, der von der Kanzel herunter predigte und von dem Gesamtbild der vielen Sternsinger sehr angetan war, ging es mit Polizeieskorte zur Marienschule. Hier wurden die Kinder und Erwachsenen mit heißen Würstchen und Getränken versorgt. Dann konnten die Sternsinger an verschiedenen Workshops, wie z.B. Teamspielen und dem Film mit Willi Weizel über die Kinder in Peru teilnehmen. Um 15:40 Uhr trafen sich alle in der Turnhalle zum  Abschlussimpuls mit dem Jugendpfarrer Alexander Best.

Es war für alle ein spannender und bereichernder Tag!