Pastoralverbund "St. Margareta Vorderrhön"

Pastoralverbund
"St. Margareta Vorderrhön"

Seit über 10 Jahren besteht der Pastoralverbund St. Margareta Vorderrhön mit den Pfarreien St. Margareta Margretenhaun, St. Georg Hofbieber, St. Maria vom Berge Karmel Schwarzbach, St. Antonius der Einsiedler und St. Placidus Dipperz, St. Vitus und St. Anna Elters, St. Anna Friesenhausen, St. Laurentius Kleinsassen. Um aufzuzeigen, wie groß die Fläche des Pastoralverbundes ist, wo die Grenzen entlang laufen und welche Orte dazu gehören, ist hier eine Karte abgebildet.


Termine und Veranstaltungen im Pastoralverbund

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen/Termine sowie der Eucharistiefeiern im Pastoralverbund "St. Margareta Vorderrhön".
(Zum Betrachten benötigen Sie einen PDF-Reader, z.B. den Adobe Acrobat Reader.)

Eucharistiefeiern im Pastoralverbund


Infoveranstaltung "Bistum Fulda 2030"

Im Rahmen des Pastoralverbundes St. Margareta Vorderrhön wurde am 12. Sept. 2017 im Pfarrheim Margretenhaun ein Informationsabend zum Thema „Bistum Fulda 2030“ – strategische Ziele zur Ausrichtung der Pastoral angeboten. Zahlreiche Mitglieder der Pfarrgemeinde- und Verwaltungsräte sowie Hauptamtliche und Interessierte aus den Pfarreien nahmen die Einladung an. Nach der Begrüßung durch den Moderator des Pastoralverbundes Pfr. Ulrich Pasenow (Hofbieber) hielt Diakon Bernhard Schindler (Margretenhaun) seinen Vortrag mit Hilfe einer Powerpoint Präsentation. Er erläuterte Logo, Aufbau, Vorstellung und Umsetzung der strategischen Ziele und ging besonders auf die Punkte ein, die die Pfarreien und Kirchengemeinden des Pastoralverbundes mit ihren Gremien betreffen. Interessant war auch die Frage „Wie geht es mit uns weiter?“ Nach dem abschließenden gemeinsamen Gebet bot sich noch Gelegenheit zu einem lebhaften Austausch.